Wenn selbst eine schöne Zeit zu viel wird

Ist es euch auch schon passiert?

Ihr verbringt einen tollen Tag und danach geht nichts mehr?

Wir waren heute mit unserem Kleinen am Strand.

Wir haben gespielt, wir haben gelacht…

Wir hatten eine tolle Zeit, weil wir auch extra zu einer Zeit gefahren sind, zu der am Strand nicht mehr viel los war.

Und danach?

Die Luft ist raus…

Er zieht sich zurück, spielt lieber, antwortet nicht auf Fragen.

Selbst die kleinste Störung wirft ihn jetzt aus der Bahn. Wir lassen ihn dann meistens, wir sagen ihm wie der weitere Plan aussieht und wenn er bereit ist, kommt er zu uns…

Das hilft ihm am besten.

Kein Druck.

Kein Zwang.

Sein Tempo.

Seine Entscheidung.

Mit ganz viel Liebe und Verständnis.

Denn egal wie schön es war, seine Reize arbeiten trotzdem auf Hochtouren.

Hinterlasse einen Kommentar